2013

Das Jahr 2013 war für Kevin Metzner ein Jahr mit vielen neuen Erfahrungen. Neben dem erneuten Gewinn der OAKC Meisterschaft konnter der Annaberger erste Erfahrungen in Internationalen Serien sammeln und feierte seinen Einstand in der KF2 Klasse im Rahmen der Deutschen Kart Meisterschaft im belgischen Genk.

Neben seiner Laufbahn im Kartsport sammelte Kevin in 2013 ebenfalls erste Erfahrungen im Formelsport und bereitet sich so auf seinen nächsten großen Schritt in seiner Karriere vor.

Nachfolgend ein Überblick:

OAKC Meisterschaft – 1.Platz 2013
Erste Rennen auf Internationalem Niveau
Erstes KF2 Rennen im Rahmen der DKM im belgischen Genk

2012

Kevin schafft ADAC Bundesendlauf – Tripple Eine Saison die Abwechslungsreicher hätte nicht sein können, liegt hinter dem ADAC Sachsen e.V. Förderkandidaten. Durch Team und Chassis wechsel waren in den Meisterschaften nur sehr schwer Ergebnisse einzufahren. Doch mit einem weiteren Markenwechsel ab der zweiten Jahreshälfte stellte sich schnell wieder die gewohnte stärke ein und Kevin konnte in der OAKC Meisterschaft sich wieder den Titel “OAKC Meister 2012″ sichern. Des weiteren sollte dann auch der Erfolg bei ADAC Bundesendlauf nicht ausbleiben und mit seiner Vorstellung in Ampfing steht er als “ADAC Bundesendlauf Sieger” nur schon zum 3. mal in der Liste der Sieger beim ADAC.Auch in der weiteren Entwicklung wurden in diesem Jahr einige schritte getan, und Kevin durfte in einem ADAC Formel Masters Wagen bei dem Erfolgsteam Motopark/LOTUS auf dem Red Bull Ring seine ersten Runden drehen. Für die kommende Saison 2013 werden weitere Testfahrten dazu kommen, zu diesen Thema werden aber dann auch noch einige NEWS im HOME-Bereich zu lesen sein.Für das Jahr 2013 wird Kevin mit dem Zanardi-Chassis welches auch zum Bundesendlauf den Erfolg brachte wieder an den Start gehen.

Nachfolgend ein Überblick:

ADAC Bundesendlauf Sieger 2012
OAKC Meisterschaft – 1.Platz 2012
Sachsenmeisterschaft – 1.Platz 2012

2011

2011 war Kevins erstes Jahr in der KF3. Als Bambini-Umsteiger stand in dieses Saison natürlich das sammeln von Erfahrung im Vordergrund. Neben dem Sieg im ADAC Bundesendlauf war auch die Teilnahme an der KF3 Europameisterschaft im französischen Varennes ein Highlight. Hier konnte Kevin als KF3 Neuling auf internationalem Niveau überzeugen.

Nachfolgend ein Überblick:

ADAC Bundesendlauf Sieger 2011
OAKC Meisterschaft – 5.Platz 2011

2010

Eine Saison, die Kevin immer in Erinnerung bleiben wird: Mit dem Titelgewinn des “ADAC Kart Masters 2010″ erreichte er das bestmögliche Ergebnis in dieser Kart-Klasse und darf sich von nun an “ADAC Kart Champion 2010″ nennen. Noch dazu mit dem 3. Platz in der “DMV Kart Championship Meisterschaft” zählt das Jahr 2010 zu denm bisher Erfolgreichsten seiner noch jungen Mortorsport-Karriere. Wir freuen uns auf viele weitere spannenden Rennen im kommenden Jahr.

Nachfolgend ein Überblick:

ADAC Kart Masters – 1. Platz 2010
DMV Kart Championship – 3. Platz 2010
OAKC Meisterschaft – 11. Platz 2010

2009

Mit dem Wechsel in eines der erfolgreichsten Teams “Schwabe Motorsport”, schaffte es der Schönfelder Kartpilot nicht nur eine Menge an Erfahrungen zu gewinnen sondern auch zahlreiche Podiumsplätze für sich zu verbuchen. Mit Saison-Endständen unter den Top-Ten und dem Sieg des ADAC Bundesendlaufes 2009, zeigte sich Kevin unter den neuen Bedingungen zufrieden und vor allem motiviert für die kommende Saison.

Nachfolgend ein Überblick:

ADAC Bundesendlauf Sieger 2009
ADAC Kart Masters – 9. Platz 2009
OAKC Meisterschaft – 3. Platz 2009
DMV Goldpokal – 3. Platz 2009
DMV Kart Championship – 5. Platz 2009

2008

Eine spannende Saison liegt hinter dem Kartpiloten Kevin Metzner. Mit aufreibenden Überholmanövern und Kämpfen um die vordersten Positionen, schaffte er es in seinem CRG Bambini den Titel “Gesamtsieger Ostdeutscher ADAC Kart Cup” einzufahren und einen guten 4. Platz in der “ADAC Kart Masters” zu belegen. In der DMV Bundesmeisterschaft mit Platz 7 und in der DMV Landesmeisterschaft Ost mit Platz 3 konnte er auch hier gute Platzierungen einfahren.

Nachfolgend ein Überblick:

ADAC Kart Cup – Meister 2008
ADAC Kart Cup – Gesamtsieger aller Klassen 2008
ADAC Kart Masters – 4. Platz 2008
DMV Landesmeisterschaft Ost 2008 – 3. Platz
DMV Goldpokal 2008 – 7. Platz
DMV Bundesmeisterschaft 2008 – 7. Platz
Winterpokal Oschersleben 2008 – 2. Platz
Sachsenmeister 2008

2007

Bereits im ersten Jahr seiner Motorsport-Karriere, schaffte es der erst neunjährige Kartpilot Kevin Metzner den “ADMV-Meistertitel” einzufahren. Weitere gute Platzierungen wie der vierte Platz im “Süddeutschen ADAC Kart Cup” und ein siebter Rang in der “DMV Bundesmeisterschaft” und “DMV Landesmeisterschaft Ost” zeugen für das unbestreitbare Rennsporttalent des jungen Schönfelders.
Man darf sich noch auf viele spannende Rennen und Topplatzierungen des motivierten Kartpiloten freuen.

Nachfolgend ein Überblick:

ADMV – Bambini B Meister 2007
ADMV – Gesamtsieger aller Klassen 2007
ADAC – Sachsenmeisterschaft – 2. Platz
DMV Landesmeisterschaft 2007 – 7. Platz
DMV Goldpokal 2007 – 11. Platz
Graf Berghe von Trips Memorial 2007 – 6. Platz
Winterpokal Oschersleben 2007 – 5. Platz

9

Kevin Metzner

Kurzprofil

7

Sportsponsoring

Möglichkeiten einer Partnerschaft

8

Bildergalerie

Die besten Bilder